contract professionals.
Newsblog.

<p>contract professionals. Newsblog.</p>

 

Markenbotschafter in Möbelformat

14.06.2016

In bester Innenstadtlage hat die Sparkasse Ulm gleich zwei repräsentative Neubauten errichten lassen. In beiden Gebäuden heißen dialogbereite Drehsessel von contract professionals® die Kundschaft willkommen.

 

Dass zwei Architekturbüros gleichzeitig für einen Auftraggeber Nachbargebäude entwerfen, ist ein seltenes Ereignis. Genau dies ist passiert in der Stadt Ulm im Auftrag der örtlichen Sparkasse. Die ungleichen Zwillingsbauten der renommierten Architekturbüros Nething Generalplaner und Lederer + Ragnarsdóttir + Oei liegen im Spannungsfeld zwischen Zweisamkeit und individueller Gestaltung.

 

Das beginnt mit der Außenfassade – die eine schlicht weiß, die andere mit Backstein verklinkert – und reicht bis zur Innenausstattung. In den Wartezonen zeigen sich Objektmöbel von contract professionals® als solide Markenbotschafter mit Innovationsgeist. Sitzobjekt für Sitzobjekt repräsentieren die Qualitätsmöbel Made in Germany die Unternehmenswerte Flexibilität, Bürgernähe, Sicherheit und Beständigkeit.

 

Die beiden Architekturbüros interpretieren den Drehsessel CP113 mit Kreuzfuß und Rückholfunktion jeweils auf ihre Weise, der Variantenreichtum bei contract professionals® macht’s möglich. Immerhin 26 ausgesuchte Stoffqualitäten, 12 Lederqualitäten und 390 Farben stehen bei dem Objekteinrichter zur Auswahl. Mannigfache Ausstattungsvarianten etwa bei den Füßen kommen hinzu. Architekt Oliver Schmidt von Nething Generalplaner setzt auf starke Schwarz-Rot-Kontraste und Semianilinleder-Qualität. In seinen Wartezonen korrespondieren sparkassenrote Drehsessel CP113 mit nachtschwarzen Drehsesseln CP132 und Hockern CP300.

 

Im Nachbargebäude beschreitet Architekt Marc Oei eigene Wege. Hier sind die Drehsessel CP113 mit dem attraktiven Stoffbezug Vilano ausgestattet – unübersehbar in der Komplementärfarbe Grün. Auch so kann man einer starken Marke seine Referenz erweisen.