contract professionals.
Newsblog.

<p>contract professionals. Newsblog.</p>

 

Mit den Augen einer Innenarchitektin

24.06.2015

„Wir arbeiten in einer Branche, die von Terminen abhängt“

 

 

Wie gefällt Ihnen das Zusammenspiel von Objekt und Objektmöbeln in den Räumlichkeiten dieser Agentur?

 

Wir haben das offene und  klare Raumkonzept perfekt mit den farblich orientierten und runden Formen von contract professionals® kombiniert. Daraus ist eine sehr design- und kommunikations-orientierte Symbiose entstanden. Die Objektmöbel stehen zum Raum im direkten Kontext.

 

 

Wieso passen die Objektmöbel so gut in die Lobby und den Besprechungsraum einer Werbeagentur?

 

Individualität und Formensprache gepaart mit hoher Produktqualität spielen eine Rolle. Die Objektmöbel treten nicht in Konkurrenz zu der Agentur, sondern unterstützen ihre Außenwirkung. Sie wirken sich positiv und funktional aber nicht aufdringlich auf den Gesamteindruck aus.

 

 

Inwiefern können Objektmöbel Gespräche, Konzentration und neue Ideen befördern?

 

Raum für Individualität und eine kreative Umgebung sind wichtig für den gegenseitigen Austausch. Hier in dieser Lobby als Ruhezone schafft contract professionals® dies auf perfekte Art und Weise mit den kubische Solitärsesseln cp140. In der Begegnungszone am Konferenztisch sind es die runden weichen Formen des Modells cp113, die zur offenen Kommunikation einladen.

 

 

Was lässt aus Ihrer Sicht ein Möbel zu einem perfekten Objektmöbel werden?

 

Ein perfektes Objektmöbel vereint Form und Funktion im Kontext mit seiner Nutzung. Das Design ist entscheidend. Funktion, Bedienbarkeit und Lebensdauer sind zu berücksichtigen. Ein Objektmöbel muss sich perfekt in seine Umgebung einfügen und die damit verbundenen bzw. entstehenden Erwartungen erfüllen.

 

 

Welche Wertmaßstäbe legen Sie an die Produkteigenschaften von Objektmöbeln?

 

Bei der Planung und Gestaltung von Innenräumen liegt mein Fokus auf der ästhetisch-künstlerischen als auch auf der technisch-konstruktiven Seite. Wir streben immer die bestmögliche Lösung unter Berücksichtigung aller Bedürfnisse und Gegebenheiten an. Gutes Design, also Form, Farbe, Nutzen und Qualität, dazu zählen Verarbeitung, Nachhaltigkeit, Garantie eines Produktes, sind das Wichtigste. Zu meinen Auswahlkriterien eines Objektmöbelherstellers gehören außerdem Faktoren wie Made in Germany und die Qualität, die damit in Verbindung steht und auch wirklich eingehalten wird. Verlässlichkeit ist ebenfalls ein ganz wesentlicher Punkt.

 

 

Wie gefällt Ihnen die Angebotsvielfalt in der Produktrange von contract professionals®?

Haben Sie noch Wünsche offen?

 

Bei der Umsetzung von Ideen und Vorstellungen hilft natürlich die Vielfalt z.B. mit den 390 Farbvarianten. Flexibilität in den Modellen ist ein Vorteil, denn sie unterstützt eine maßgeschneiderte und kundenorientierte Lösung. Ich freue mich immer über neue Produkte und wünsche mir, immer wieder aufs Neue überrascht zu werden.

 

 

Welche Maßstäbe legen Sie an die Dienstleistungen von einem Objektmöbellieferanten?

 

Unter guter Dienstleistung verstehe ich kundenorientierte Beratung und technisches Knowhow, aussagekräftiges Produktmaterial, 2D- oder 3D-Produktmodule für die technische Planung, eine plausible und schnelle Angebotsgestaltung, verlässliche Produktqualität, Stichwort Nachhaltigkeit, Einhaltung von Lieferterminen, nachvollziehbare Preise, Qualität Made in Germany, Qualitätsgarantie und Kulanz sowie ein lösungsorientierter Rundum-Service. Wichtig ist mir zudem ein professioneller und respektvoller Umgang mit starken Partnern.

 

 

Haben Sie sich schon einmal über einen Objektmöbellieferanten geärgert?

 

Gute Frage! Wir arbeiten in einer Branche, die von Terminen abhängt. Am Ende eines Projektes steht ein Fertigstellungstermin und daraus ergeben sich natürlich auch die Liefertermine. In diesem Zusammenhang entstehen häufig Probleme bei der Abwicklung von Bestellungen.

 

 

Konsequente Kundenorientierung ist Merkmal der Marke contract professionals®. Wie beurteilen Sie das ausgeweitete Dienstleistungsangebot?

 

Bei vielen Anbietern vermisse ich eine persönliche Beratung. Dabei sind Informationen so wichtig, damit wir unseren Kunden Kaufargumente liefern können. Wenn contract professionals® sein Versprechen einlöst, ist das auf jeden Fall ein großer Vorteil. In puncto Logistik und Just-in-Time-Lieferung sollte es selbstverständlich sein, Kunden entgegen zu kommen.

 

 

Wie gefällt Ihnen die Website von contract professionals®?

 

Sehr gut. Es ist gelungen, eine individuelle und kundenorientierte Website zu schaffen. Mit mehr Bild- als Textanteilen ist sie leicht verständlich, intuitiv bedienbar und hat Wortwitz, was ich persönlich sehr mag. Die zusätzliche Bereitstellung  verwertbarer 2D- oder 3D-Produktmodule für die Planung und den Import von CAD- Zeichnungen wäre wünschenswert.

 

 

Ihr Tipp an die Marke contract professionals®?

 

Den eigenen Weg gehen, authentisch und unverwechselbar bleiben!